Die Unternehmensnachfolge bewegt den Mittelstand

Das Interesse an Themen der Unternehmensnachfolge im Mittelstand wächst stetig weiter, dies zeigt der DIHK Report zur Unternehmensnachfolge 2018.
Lesen Sie mehr im nachfolgenden Artikel:

1 thought on “Die Unternehmensnachfolge bewegt den Mittelstand

  1. Ich habe mal ein Seminar einer Unternehmensberatung besucht, die ein ähnliches Thema behandelt hat. Die Tatsache war, dass man Senior-Chefs eigentlich schon früh mit bestimmten Formen von Leadership vertraut machen sollte, sodass sie potentiellen Nachfolgern genau diese Aufgabe auch zutrauen. Es reicht eben nicht, den Nachfolger zu schulen, sondern vielmehr gehört der Unternehmensübergeber mit der Situation vertraut gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.